Cornwall – Leitartikel

Blick auf die Bedruthan Steps nahe Padstow in Cornwall

Blick auf die Bedruthan Steps nahe Padstow – eines der schönsten Flecken in Cornwall

Jedes europäische Land hat so seine Eigenheiten. Das gilt nicht zuletzt auch für einen Besuch auf der größten Insel Europas – Großbritannien. Welche Besonderheiten mir bei meinem Besuch 2013 in Cornwall aufgefallen sind, findet man in dieser Kategorie.

Besonderes Augenmerk möchte ich auf den Artikel zum Thema Verkehr gelegt wissen. Die Gemeinsamkeiten mit dem Verkehrsverhalten zu den Maltesern ist nicht von der Hand zu weisen, unterscheidet sich dann doch aber in einigen wesentlichen Punkten.

England, zu dem der Bereich Cornwall verwaltungstechnisch gehört, ist ein sehr geschichtsträchtiges Stückchen Erde. Kein Wunder also, daß der Umgang mit der Geschichte in der Gesellschaft ganz anders gelebt wird, als man es in Deutschland kennt. Der Artikel Britischer Umgang mit der Geschichte geht auf diesen Punkt näher ein.

Last but not least gibt es auch alte Sportarten, die fast keiner mehr kennt. Eine davon ist Kayling, die man in Lanhydrock selbst ausprobieren kann. Der Artikel dazu erzählt die wenigen Einzelheiten, die noch dazu bekannt sind.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.