Der kornische Verkehr

Über die Allgegenwärtigkeit der Roundabouts im englischen Straßenverkehr braucht man bei ihrem legendären Ruf nichts mehr zu sagen (zur korrekten Fahrweise der Roundabouts unten noch etwas mehr). Daß die überwiegende Zahl der kornischen Autofahrer aber ebenfalls über ein hervorragendes Augenmaß verfügen, die einem Touristen durchaus die Luft einziehen und anhalten läßt, mag wohl eher an der oftmals schmalen Fahrbahnbreite auf Nebenstraßen liegen, die zu beiden Seiten mit bewachsenen Natursteinmauern als Windschutz eingefaßt sind.

Kayling

Während meines Aufenthaltes in Cornwall durfte ich in Trerice Manor eine neue dem Bowling artverwandte Sportart kennenlernen. Es handelt sich um das “kornische Kayling”, das sowohl Elemente von klassischem Kegeln und amerikanischem Bowling aufweist.