Office (2013 und später) Aktivierung – In a Nutshell

Inklusive Update vom 5.1.2020 Bereits in einem vorherigen Post habe ich über das Thema Aktivierung von Windows beschäftigt. Da auf den im Post genannten beiden Rechner auch ein Office installiert war, mußte ich mich auch mit der Aktivierungsprozedur von Office (2013 bzw. 2019) beschäftigen. Dieser Artikel soll deshalb die Erfahrungen zusammenfassen, die ich mit dieser …

Continue reading ‘Office (2013 und später) Aktivierung – In a Nutshell’ »

Windows Aktivierung – In a Nutshell

Im Dezember 2019 galt es, zwei alte Rechner, auf denen bereits Windows 10 liefen, aufzurüsten. Dabei hat die Microsoft Software Aktivierung gehörigen Ärger verursacht. Die diversen Hilfeseiten auf Microsoft’s Servern sind zwar sehr gesprächig, im einzelnen Fall aber oftmals viel zu unpräzise, um den konkreten Problemfall zu lösen. Das liegt insbesondere daran, daß zwar Szenarien …

Continue reading ‘Windows Aktivierung – In a Nutshell’ »

Microsoft Produkt Aktivierungshotline

Die Windows-Aktivierungshotline in Deutschland kann man unter bis zu vier verschiedenen Nummern erreichen. Dieses Rufnummernchaos ist deshalb so problematisch, weil man mal die eine und mal die andere Rufnummer in diversen Forenbeiträgen findet. Im Endeffekt ist es aber immer der gleiche Sprachcomputer (zumindest sind die Funktionen immer die gleichen) bei dem man landet.