Wie journalisitischer Junkfood die Politik gefährdet

Stellen Sie sich doch die folgende Situation vor: Der Papst unternimmt eine Reise, auf der er ein AIDS-krankes Kind besucht. Er segnet es und dem Kind geht es daraufhin eine kurze Zeit lang besser. Einige Tage darauf verstirbt es allerdings recht plötzlich. Tags darauf titelt eine Boulevard-Zeitung: Papst tötet Kind – war es Mord? Was …

Continue reading ‘Wie journalisitischer Junkfood die Politik gefährdet’ »

Die Bringschuld der Bürgerschaft

In der heutigen Veranstaltung im Gewerkschaftshaus in Mannheim hat der designierte baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann für seinen Koalitionsvertrag bei den Bürgern geworben. Im überfüllten Otto-Brenner-Saal zeigte er oftmals auf eine selbstironische Art und Weise einen ganzen Strauß von notwendigen Änderungen im “Ländle” auf, akzentuierte aber insbesondere den notwendigen Anpassungsbedarf in der Sozial- und Bildungspolitik. Insbesondere in …

Continue reading ‘Die Bringschuld der Bürgerschaft’ »