Microsoft Produkt Aktivierungshotline

Die Windows-Aktivierungshotline in Deutschland kann man unter bis zu vier verschiedenen Nummern erreichen. Dieses Rufnummernchaos ist deshalb so problematisch, weil man mal die eine und mal die andere Rufnummer in diversen Forenbeiträgen findet. Im Endeffekt ist es aber immer der gleiche Sprachcomputer (zumindest sind die Funktionen immer die gleichen) bei dem man landet.

Letzterer unterstützt zum Beispiel, eine telefonische Aktivierung von Windows oder Office vollautomatisch durchzuführen. Das geht auch in manchen Fällen, wenn der Product key schon einmal aktiviert war. Ist man nicht in der Lage das Problem mit den Standardlösungen des Sprachcomputers zu lösen, so kann man dort auch mit einem Supportmitarbeiter verbunden werden.

Hier nunmehr die Rufnummern:

  • 069 22 22 54 94 (alte Hotline – soll abgeschalten werden)
  • 089 24 44 50 93 (neue Hotline)
  • 0800 284 82 83 (kostenfrei aus dem Festnetz)
  • 01806 672255 (20 ct / Anruf aus dem dt. Festnetz – andere Tarife möglich vom Mobilfunknetz oder vom Ausland)
    Das ist die allgemeine Support Hotline. Der Sprachcomputer leitet einem allerdings auch an die Aktivierungshotline weiter.

Weitere Rufnummern außerhalb Deutschlands können auf dieser Seite abgerufen werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

2 Comments

  1. Pingback: Windows Aktivierung - In a Nutshell | Nico's Blog

  2. Pingback: Office (2013 und später) Aktivierung - In a Nutshell | Nico's Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*